HR-Kompetenz auf Zeit

Interim Management

Wenn es gilt, Vakanzen oder Besetzungslücken zu überbrücken, übernehme ich temporär Aufgaben im HR-Management – leitend und/oder operativ.

Das können sein:

  • alle Aufgabenstellungen rund um den Ein- und Austritt von Mitarbeitenden,
  • die Vorbereitung und die Begleitung bzw. Durchführung des Rekrutierungsprozesses,
  • die Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen,
  • die Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen und bei personellen Einzelmaßnahmen,
  • die Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen und die Begleitung bei deren Umsetzung,
  • die Fortschreibung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings
  • die Integration von HR-Informationssystemen
  • die Konzeption und Einführung von Personalentwicklungsdialogformaten
  • u. v. m.

Damit Ihre Personalarbeit kontinuierlich fortgeführt werden kann!

Generalistisch oder gezielt

Human Resource Management

Als Bereichsleiterin oder in der Funktion als HRBP stehe ich Ihnen, Ihren Fachbereichsleitungen als Sparringspartnerin zur Seite und übernehme Aufgaben in den unterschiedlichen Phasen des Employee Life Cycle.

Recruiting

Gern unterstütze ich Sie dabei, neue Mitarbeitende anzusprechen und auszuwählen, die zu Ihrem Unternehmen passen, ausreichend qualifiziert und idealerweise schnell verfügbar sind. 

Lassen Sie sich begleiten

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf und lassen Sie uns herausfinden, ob und wie ich Sie unterstützen kann.